Nightfall Hilfe & Tipps: Stadt Chabek

guild wars nightfall hilfeWillkommen im prallen Leben! Hier kannst du erstmals Kontakt mit anderen Mitspielern aufnehmen.

Menschliche Mitspieler erkennst du an der Figur, die sie über Ihrem Kopf angezeigt wird. Die Zahl daneben zeigt die Gruppengröße an, wenn sich Mitspieler zusammen geschlossen haben. Ich empfehle Dir aber, Nightfall erst eine Zeitlang solo zu spielen. So wird deine Heldenparty schneller stärker werden. Auf deiner Minimap oben rechts werden alle menschlichen Spieler als blaue Punkte angezeigt.

Mission 1:

Dies ist die erste "richtige" Mission in Nightfall. Du wirst gemeinsam mit Koss unter den Korsaren aufräumen, die gerade in das Gebiet eingedrungen sind.

Deine Mission:

  • Die beiden Schiffe der Korsaren zerstören
  • Alle Korsaren vernichten
  • Kormirs Überleben sichern.

Wenn alle Sonnenspeer-Rekruten überleben erhältst du außerdem einen Bonus. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm in Chabekh einen Heiler in dein Team.

Diese Mission ist sehr leicht zu schaffen.

Bevor du beginnst, ein Hinweis: Nutze die Mission um die wohl wichtigsten Tastenbefehle im Spiel in Fleisch und Blut zu bekommen. Diese sind:

[C]&[Leertaste]:

[C] wählt Dir am nächsten stehenden Gegner aus. Mit der [Leertaste] greift deine ganze Gruppe den gewählten Gegner an.

Alternativ nimm [Tab]&[Leertaste]:

Mit [Tab] kannst Du zwischen den Gegnern umschalten. Mit der [Leertaste] wird wie oben angegriffen.

Dies ist günstig, wenn Du erst die feindlichen Magier und Heiler auschalten willst - was oft zu empfehlen ist.

Wenn es schnell gehen soll, bist du mit den Tasten erheblich schneller, als wenn du mit der Maus versuchst einen rennenden Gegner anzuklicken.

Wenn Du willst, kannst du das in dieser Mission gleich üben.

Stürme zuerst mit deiner Gruppe die Plattform mit den zwei großen Katapulten.
Greife die Heiler zuerst an, dann die Magier und dann die anderen Korsaren.

Mit den zwei Katapulten kannst du die zwei Schiffe zerstören. Dafür brauchst du aber Feueröl. Wenn du [Alt] drückst und um dich siehst, wirst du schnell das "Istani-Feueröl" entdecken. Du kannst immer nur eines in der Hand halten. Nimm eines auf, lauf zu den Katapulten und klicke den Hebel eines Katapules an. Wenn Rauch aus dem Katapult aufsteigt, drücke den Hebel noch einmal und die Brandladung wird auf das erste Schiff geschossen. Nun hole Die dir zweite Ladung Istani-Öl und feuere vom zweiten Katapult auf das andere Schiff.

Danach heißt es nur noch die restlichen Gegner zu vernichten.

Etwas anspruchsvoller (Level 4) ist Oberfähnrich Bennis in der unteren Ecke der Karte.

<< Zurück zu Mission 1 - Chabek    Weiter nach Kamadan >>