Nightfall Hilfe - Mission 4: Konsulatshafen

Deine Missionsziele sind:

  • Greife die Festung Gandara an
  • Erobere die vordere Mauer
  • Vereine beide Angriffsfronten

Einen Bonus erhältst Du, wenn Du die 3 Trupps kournischer Feldmarschalls besiegst.

Hier findest Du folgende Eliteskills:

  • Magierschlag (Krieger)
  • Meister der Magie (Elementarmagier)
  • Fromme Erneuerung (Derwisch)
  • Siegel der Verätzung (Paragon)

Als erstes folgst Du dem Steg und vernichtest alle Gegner, die sich euch in den Weg stellen. Danach empfiehlt sich eine kurze Wartezeit zur Regeneration.

Gestärkt kannst Du nun die Gegner auf der Treppe angreifen. Nachdem die Treppe eingenommen ist, renne nach links, die nächste Treppe rauf und greife die dort stationierten Gegner an. Hierbei ist taktisches Vorgehen sinnvoll, denn diese Gruppe entpuppt sich als harter Brocken.

Sobald die Gruppe besiegt ist, wirdder Bonus aktiviert. Nun mußt Du noch die beiden anderen Gruppen finden und in die Nebel beförden. Laufe nun auf die erste Treppe zurück und nimm diesmal den rechten Weg. Dieser sollte zu einem verschlossenen Tor führen. Um es zu öffnen, mußt Du das Übliche erledigen: Vernichtung aller Gegner im Bereich des Tores. Als erstes solltest Du den Paragonboss töten, denn der ruft nach einiger Zeit immer mehr Verstärkung.

Weiter gehts durchs Tor. Dort solltest Du erst die kleinen Gruppen, dann die Belagerungsingenieure und als letztes den Derwischboss töten: Locken und mit der Heldensteuerung arbeiten hilft.

Nun solltest Du die Hilfe der anderen Angriffsfront annehmen und gemeinsam weiter vorrücken - es gilt, eine Bombarde einzunehmen, deren Beschuss kräftigen Flächenschaden verursacht. Danach geht's auf den Weg in Richtung Osten und töte dort die zweite Bonusgruppe. Laufe nun zum Tor zurück und sei vorsichtig.

Dort befindet sich nämlich ein Elementarmagierboss, den man besser nicht unterschätzen sollte. Lauf nun die Treppe hoch und greife die Bogenschützen an. Tötet dort auch direkt den Kriegerboss und seine Gruppe (7). Wenn Du die Treppe rechts hochläufst, findest Du die dritte Bonusgruppe. Dies sind aber zwei Gruppen. Bekämpfe diese Gruppen besser nacheinander um die Mission nich noch kurz vor Schluß zu gefährden.