Nightfall Hilfe - Kamadan

Nachdem Du beim zweiten Speer Binah vorgesprochen hast wirst du nach Kamadan eingelassen

Die Stadt Kamadan ist ein Startpunkt für viele Quests und wird für einige Level dein Stützpunkt sein.

guild wars nightfall hilfeWir werden uns nun die Stadt ansehen. Um dich leichter zu orientieren, kannst du auf die [Alt] Taste drücken. Nun werden alle Nichtspielercharaktere namentlich grün angezeigt.

Immer wenn du in einer Stadt bist, kannst du so schnell herausfinden, wo du z.B. Händler oder bestimmte Questgeber findest. Drücke auf [ALT] und drehe dich bis der Gewünschte Name oder Beruf auftaucht. Ein Doppelklick auf den Namen und dein Held wird direkt zu dem Charakter hinlaufen.

guild wars nightfall hilfeWenn du einen bestimmten menschlichen Mitspieler oder NPC - Gefolgsleute suchst, kannst du das gleiche mit der [STRG] Taste tun. Die Namen werden blau aufleuchten

Dir ist bestimmt schon aufgefallen, daß viele NPC einen grünen Pfeil über dem Kopf tragen. Wenn du sie ansprichst werden Sie dir eine Quest anbieten. Gehe nun zu jedem, indem du auf den Namen doppelklickst und nimm die angebotene Quest an.

Quests findest du in jeder Stadt. Diese kleinen Aufträge sind eigentlich nicht entscheidend für den Verlauf der Spielgeschichte. Aber sie bringen dir Erfahrungspunkte, Gold oder auch mal einen nützlichen Gegenstand.

guild wars nightfall hilfeWichtig: Bevor du dich auf den Weg zu einer Quest machst, klicke die entsprechende Quest in deinem Questlog [L] an. Auf deiner Minimap wird nun die Richtung angezeigt, in die du gehen mußt. Wenn du nahe genug bist, dann siehst du einen grünen Stern in der Minimap der das Ziel anzeigt.

Deine Hauptquest bekommst du vom ersten Speer Dehvad: Es gilt Level 5 zu erreichen.

Dafür sind die Nebenquests, die Du in Kamadan erhältst, hilfreich. Sie geben Ehrfahrungspunkte. Außerdem sind die Quests hier in Kamadan so gestaltet, daß Du nebenbei auch vieles über die einzelnen Berufe der Bewohner erlernst.

Hier einige Beispiele für solche Quests:

  • Nenah ­-Sammler- "Braucht mehr Sachen."

    Sammelt 5 Jungtermiten ­Beine und bringt sie zu Nenah.

  • Chorben ­Waffen­ "Qualitätsstahl."
    Bringt das angepasste Schwert zu Kastelan Puuba in die Große Halle der Sonnenspeere.
  • Kahleem ­Materialien­ "Fleißiges Mädchen"

    Seht nach Pelei im Flachland von Jarin und schaut, ob es Ihr gut geht.

  • Mehinu ­Rüstungen­ Gepanzerter Transport
    Trefft Dengo im Flachland von Jarin