Die Suche nach dem Guild Wars Sonderheft

Seit Wochen erwarte ich mit Spannung das Sonderheft, das die Game Star zu Guild Wars angekündigt hatte. Nur hatte ich als Termin den 28. September im Kopf gehabt. So klapperte ich letzten Donnerstag die Geschäfte ab, nix zu finden. Die Verkäufer konnten mir dazu auch nichts sagen.
Da eine Tagestour in die Bundeshauptstadt geplant war, gedachte ich mir dann das Sonderheft am Bahnhofs-Kiosk zu kaufen. Nur fand ich es da auch nicht. Also zwei Tage in Spannung. Daheim, Internet, ... es kommt erst heute, am 04. Oktober raus. Also habe ich eine weitere Woche gespannt gewartet, um heute früh gleich einkaufen zu fahren. Im ersten Geschäft, nix. Auf Nachfrage kam nur die Auskunft, vieleicht wirde es morgen geliefert. Im nächsten Zeitungsladen war auch in den Regalen nichts zu finden.
So fragte ich an der Kasse, der Verkäufer überlegte eine Weile, bückte sich dann und zog unter der Kasse eine kleine "Tüte" hervor. "Das müßte es sein", meinte er. Ich war mir nicht sicher, ich hatte so einen großen Plastik-Umschlag erwartet, mit einem Heft in normaler Größe. Und nun dieser kleine Umschlag? Ob das nicht eher so ein Probe-Account war?
Der Verkäufer hielt das Heft weiter fest und hinter seiner Kasse, las aber vor was da auf dem Umschlag stand. So entschied ich denn, ich nehme es mit. Es war auch das sehnsüchtig erwartete Sonderheft. Ich konnte nicht bis daheim warten, im Auto noch öffnete ich den Umschlag, Eine kleine Tüte, schwarz mit Guild Wars Schriftzug und goldenem Fragezeichen viel mir entgegen. Der Freischaltcode für eines der Mini-Pets. Öffne ich ihn gleich oder soll ich mir die Spannung noch etwas erhalten. Ich öffnete, und... ein Assura. Im Heft selber stand dann auch, wie die Verteilung der anderen Mini-Pets ist. Da etwas anderes als einen Assura zu erkommen ist wirklich wie ein Lotterie Gewinn.
Aber die Spannung war es mir wert, heute Abend werde ich mir dann auch das Heft zu gemüte ziehen. Und ich überlege auch, ob ich nicht doch noch einen Versuch wagen sollte, mir noch ein "Los" auf ein Mini-Pet besorgen solle. Vielleicht aus Berlin, da könnte ich meinen Bruder fragen.